NIMM'S LOCRAS

ÜBER UNS

Unsere Philosophie

Locras Bräu begann mit drei Freunden von der Arbeit, die ab und zu gerne am Feierabend ein Bier zusammen trinken. Natürlich blieb es nicht nur bei einem und meist begannen wir da zu philosophieren. Was ist das perfekte Bier?

Wir lieben traditionelle Biere, sie sind die besten Durstlöscher. «Wer ein gutes Pils brauen kann, kriegt jedes Bier hin! » hörten wir von Spezialisten, also wagten wir uns gleich an Lagerbiere. Wir bewundern wie Master Class Biere entstehen, in einer Kategorie bei der nichts auch nur den kleinsten Braufehler übertüncht. Locras Bräu steht für süffiges Bier, wie wir sie seit Jahrzehnten kennen und schätzen.

Wir lieben Craft Biere, es macht einfach Spass neue Geschmäcker zu entdecken. Die Szene ist sehr familiär, kleinen Brauereien geht es in erster Linie noch ums Bier, welches von Hand hergestellt wird. Wir sehen unsere Kollegen nicht als Konkurrenten, sondern bewundern alle, die Lust haben etwas Neues auszuprobieren, den Mut, den ersten Schritt zu machen und die Ausdauer, es bis ans Ende durchzuziehen. Locras Bräu steht für kreatives Bier mit viel Leidenschaft!

Heute wird Locras Bräu von Mättu und Steffu geführt. Wir sind bemüht, diese zwei Welten zu vereinen! In grossem Respekt vor allen traditionellen Brauern, die vor uns da waren, in geteilter Leidenschaft unserer Craft Bier Kollegen. Locras Bräu steht für kreatives Bier, mit viel Liebe von Hand gebraut, das sehr süffig ist und das Spass macht! Tradition trifft auf Innovation beim Streben nach Perfektion. 

Wer wir sind

Mättu

Mättu

- Der Biertier-Dompteur -

Mättu ist immer positiv. Er ist ein Arbeitstier, sein Tag hat 48 Stunden. Wenn andere Aufstehen, arbeitet er schon lange und wenn die meisten schlafen gehen, ist er bestimmt noch dran. Und anschliessend geht er noch zum Sport. Wenn er ein Ziel vor Augen hat und jemand ihm sagt, dass das nicht geht, macht er das Unmögliche möglich und hat noch Spass dabei. Er ist permanent bestrebt kleine Dinge zu verbessern. Bei Locras ist er verantwortlich für alles rund ums Brauen, Rechtliches, Verträge, die Finanzen, Ordnung und Organisation.

Steffu

Steffu

- Der Biertier-Jäger -

Steffu ist kreativ und denkt gerne anders. Wenn zwei Wege ans Ziel führen, will er einen dritten finden, seinen Eigenen. Er ist oft «am neui Sachä usdüfdälä». Er ist clever und findet immer eine Möglichkeit, eine harte Arbeit auf einfache Weise zu erledigen. Nur über Dinge zu reden ist ihm zu langweilig, er ist ein Macher, er motiviert sich und sein Umfeld, die eigenen Träume zu leben. Bei Locras ist er verantwortlich für alles rund ums Brauen, den Einkauf, Kundenkontakt, Design & Koordination.